Häufig gestellte Fragen

FAQ: Frequently Asked Questions 

Partyplanung

Für welche Altersgruppe sind die Kinderpartys geeignet?
Die Partys sind für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren konzipiert. Jüngere Kinder können mit Unterstützung eines Erwachsenen auch teilnehmen. Alle Aktivitäten werden entsprechend des Durchschnittsalters der Partygäste gestaltet.
Wie lange dauert das Programm?
Je nach Mottoparty können diese für 90min, 120min oder 180min gebucht werden. Kinderschminken und Kinderdisco bereits ab 60min.
Was muss für die Party besorgt / organisiert werden?
Wir bringen alles mit, was für die Aktivitäten der gebuchten Leistung inbegriffen ist. Sie müssen die Gäste nur einladen und sich um die Dekoration und Verpflegung der Gäste kümmern.
Was ist wenn ein Kind Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten hat?
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig (bei Buchungsanfrage) im Fall von Besonderheiten in Bezug auf Allergien oder einer Lebensmittelunverträglichkeit – die im Umgang mit den teilnehmenden Kindern zu beachten sind.
Was ist, wenn meine Party nicht im Partyumkreis von thonis kinderparty stattfinden soll?
Kontaktieren Sie uns einfach, wir finden in den meisten Fällen eine Lösung.
Was ist, wenn bei meiner Party mehr als 10 Kinder teilnehmen sollen?
Kontaktieren Sie uns einfach, wir finden in den meisten Fällen eine Lösung.

Während der Party

Welche Aufgaben hat der Gastgeber bei der Party?
Bitte stellen Sie dem Kinderanimatuer etwas zu Trinken (gerne Wasser, keinen Alkohol) während der Party bereit!

Achten Sie darauf, dass alle Gäste anwesend sind, wenn der Kinderanimateur eintrifft, damit wir zeitnah mit den Aktivitäten beginnen können.

Für die Aktivitäten sollte etwas Raum geschaffen werden, damit alle Kinder genug Platz haben zum austoben. Ist Kinderschminken oder Basteln in den Leistungen enthalten, bitten wir um Bereitstellung eines Tisches und Sitzmöglichkeiten für die Gäste und den Kinderanimatuer.

Bei den Events im Freien muss auf ein trockenes, sauberes Umfeld geachtet werden, das ggf. vor Sonne und Regen geschützt ist.

Alle unsere Angebote beinhalten lediglich die Kinderanimation, nicht die Aufsichtspflicht. D.h. für Sie, dass immer mind. eine Aufsichtsperson vor Ort sein muss, um in unvorhersehbaren Situationen für die Kinder da zu sein.

Wer hat die Aufsichtspflicht?
Alle unsere Angebote beinhalten lediglich die Kinderanimation, nicht die Aufsichtspflicht.

D.h. für Sie, dass immer mind. eine Aufsichtsperson vor Ort sein muss, um in unvorhersehbaren Situationen für die Kinder da zu sein.

Wie wird mit dem Datenschutz umgegangen?
Bitte beachten Sie, dass bei einer Veröffentlichung von Fotos/Videomaterial auf denen die Gastkinder zu sehen sind, die Einwilligung aller Eltern eingeholt werden muss.

Eine kostenlose Vorlage lassen wir Ihnen gerne auf Anfrage via Email zukommen!

Über eine Verlinkung oder Erwähnung bei Veröffentlichung von Fotos/Videomaterial auf denen unser Team zu sehen ist, freuen wir uns sehr!

Buchung / Zahlung / Stornierung

Wie läuft der Bezahlungsprozess?
Bei einer Buchung erhalten Sie einen Auftragsbestätigung. Anschließend ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung von 25% zu leisten.

Die Restzahlung erfolgt spätestens bis 3 Tage vor der Veranstaltung. Alle Zahlungen sind per Banküberweisung fällig. In Ausnahmefällen akzeptieren wir bei kurzfristigen Buchungen die komplette Bezahlung via PayPal (Individuelle Absprache).

Nach komplettem Zahlungseingang erhalten Sie eine Rechnung, sowie alle wichtigen Informationen für Ihre Unterlagen via E-Mail. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Vorkasse.

Was passiert, wenn die Party storniert oder verschoben werden muss?
thonis kinderparty behält sich vor bei unvorhersehbaren Umständen wie Krankheit oder höhere Gewalt, das Event kostenfrei zu verlegen oder zu stornieren.

Sollten Sie unter den genannten Umständen die Party kurzfristig verlegen müssen, so sollte innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat nach dem ursprünglichen Termin und nach Verfügbarkeit ein einmaliger neuer Termin vereinbart werden.

Wird die Party von Ihnen aus anderen Gründen bis zu 28 Tage vor dem gebuchten Termin abgesagt, ohne einen Ersatztermin zu vereinbaren, so erhalten Sie die bereits geleistet Zahlung in voller Höhe zurück.

Wird die Party von Ihnen in einem kürzeren Zeitraum als 4 Wochen vor dem gebuchten Termin abgesagt, ohne einen Ersatztermin zu vereinbaren, so behalten wir uns vor, die bereits gezahlten Anzahlung einzubehalten.

Wie ist der Ablauf beim Anfrage- und Buchungsprozess?
Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir mind. 8 Wochen im Voraus zu buchen. Die Samstage und Sonntage sind erfahrungsgemäß als Erstes ausgebucht!

Bei individuellen Anfragen oder Wünschen kann die Planungs- und Vorbereitungszeit entsprechend länger ausfallen. Eine Realisierung kurzfristiger Anfragen hängt ebenfalls vom jeweiligen Umfang ab.
Über das Anfrage Formular oder per WhatsApp können Sie uns unverbindlich und detailliert eine Anfrage zusenden.

Wir prüfen anschließend umgehend die Verfügbarkeit und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Sollten von beiden Seiten keine offenen/ungeklärten Fragen geben, erhalten Sie anschließend ein unverbindliches Angebot zu Ihrer Anfrage via E-Mail. Der im Angebot angegebene Termin wird dann 7 Tage lang für Sie reserviert und kann innerhalb dieser Frist verbindlich durch Sie bestätigt werden.

Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Erfolgt keine Buchung innerhalb der 7-tägigen Reservierung, werden wir den Termin für andere Kunden wieder freigeben.

VERFÜGBARE TERMINE

IST MEIN WUNSCHTERMIN NOCH FREI?

MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

WORAUF WARTEN?!

TERMINANFRAGE



    thonis Superhero Team